1. Home
  2. Geschichten & Lieder
  3. Kindergeschichten
  4. Lustige Kindergeschichten
  5. Spielzeug-Tag im Kindergarten
Content d215 spielzeug tag in der kita happydadoo
Altersstufe
  • Altersstufe 4+:
<br />Große Entdecker
Förderziele
  • Interaktion
  • Kommunikation
  • Wahrnehmung
Jetzt weitersagen!

Spielzeug-Tag im Kindergarten

Lesen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind, was Sofie und Benni in die KiTa mitbringen. An diesem magischen Tag passiert so einiges: Autos verwandeln sich in Roboter und Teddys gehen verschwinden.

Heute dürfen alle Kinder ihr Lieblings-Spielzeug mit in die Kita bringen. Sofie hat ihren hellbraunen Teddy mit den Knopfaugen dabei, Emily bringt einen bunten Musikspieler mit, Benni hat sich für seinen nagelneuen gelben Lastwagen entschieden. Jedes Kind erzählt etwas zu seinem Spielzeug. Emily hört jeden Nachmittag Musik und tanzt dazu. Benni berichtet, dass sein Lastwagen wie von selber fährt, und Sofie sagt: „Mein Teddy ist genauso alt wie ich. Ohne ihn bin ich noch nie eingeschlafen.“
Bis Mittag spielen die Kinder mit ihren mitgebrachten Sachen. Vor dem Essen wird aufgeräumt. „Mein Teddy ist weg!“, ruft Sofie plötzlich so laut, dass es sogar in der Nachbargruppe zu hören ist. Ausgerechnet Sofies Schlaftier! „Wo hast du ihn denn zuletzt gehabt?“, fragt Frau Karst, die Erzieherin. „Am Bälle-Becken“, stößt Sofie hervor und schnieft. Tränen laufen ihr über die Wangen. Die Kinder suchen am Bälle-Becken, aber der Teddy ist nicht mehr da! Nichts kann Sofie trösten. Schließlich reicht Benni ihr seinen gelben Lastwagen: „Du kannst ihn haben, bis wir nach Hause gehen“, sagt er großzügig. Sofie schüttelt nur den Kopf. Da hört sie eine leise, knarzige Stimme: „Ich könnte dir suchen helfen.“ Benni hat es auch gehört. Die beiden sehen sich mit großen Augen an. Sofie streckt ganz langsam die Arme aus, und Benni reicht ihr zögernd sein Lieblings-Spielzeug.

Text: Brigitte Hoffmann

Mehr ↓

Mehr passende Downloads

Lassen Sie sich inspirieren

Footer

Interesse an unseren Kinderbüchern?

Stöbern Sie durch unsere Bücherwelt und lassen Sie sich inspirieren:


Unsere Bücherwelt

Kontaktieren Sie uns jetzt!

Adresse
Schwager & Steinlein Verlag GmbH
Emil-Hoffmann-Str. 1
50996 Köln
Deutschland